Boden- und Pflanzengesundheit

Sie kennen diese Probleme und verwenden für jedes dieser Probleme verschiedene Produkte? Doch der langersehnte und dauerhafte Erfolg stellt sich trotzdem nicht ein? Das liegt daran, dass jedes dieser Produkte die Ursache der Probleme nicht behebt, sondern sogar noch verschlimmert. Denn die tatsächliche Ursache ist:

Der Boden auf dem Ihre Pflanzen wachsen

Alle unsere Böden haben einen zu niedrigen pH-Wert und sind dadurch viel zu sauer.

Ein Grund dafür ist der saure Regen (pH-Wert unter 5,5). Umweltbedingt sind Schwefeldioxide und Stickstoffe in der Luft, die sich mit Wasser verbinden und dann zu Schwefelsäure und Salpetersäure umgewandelt werden. Dieser saure Regen hat fatale Auswirkungen auf den Boden.

Durch den übersäuerten Boden wird der Lebensraum von vielen Bodennützlingen, wie Mikroorganismen, Regenwürmern, Bakterien, Pilzen, Asseln und vielen anderen Kleintieren zerstört. Die Bodenbiologie ist damit aus dem Gleichgewicht geraten.

Durch die fehlenden Bodennützlinge, welche auch keinen wertvollen Humus mehr produzieren, wird der Boden stark verdichtet. Dadurch können Nahrung, Wärme, Wasser, Licht und Sauerstoff die Pflanzenwurzeln nicht mehr erreichen. Der Boden hat somit keine Speicherkapazität mehr und die Pflanzen können sich nicht mehr bedarfsgerecht mit Mikro- und Makronährstoffen versorgen. Dadurch sinkt die Widerstandsfähigkeit der Pflanzen.

Der saure Boden bietet zudem einen idealen Lebensraum für zahlreiche Krankheitserreger, was unweigerlich zu kranken Pflanzen führt.

Wie ein einziges Naturprodukt diese Ursache und deren Folgen behebt?

BioGarten Spezial erhöht auf natürliche Weise den pH-Wert des Bodens und behebt dadurch die bodenschädigende Ursache. Durch die Neutralisierung der Bodensäuren entsteht nun wieder ein optimaler Lebensraum für Mikroorganismen und Bodennützlinge.

Erst jetzt können die in BioGarten Spezial enthaltenen Mikroorganismen die gesamte Bodenbiologie wieder aktivieren. Durch diese Aktivierung wird der Boden nach und nach wieder aufgelockert und krümelig. Dadurch entsteht die Voraussetzung zur Ansiedelung von wertvollen Bodennützlingen. Diese lockern ebenfalls die Bodenschichten auf, verstoffwechseln organische Substanzen und produzieren daraus nährstoffreichen Humus. Die natürliche Bodenstruktur ist jetzt wieder in der Lage sich zu erwärmen sowie Sauerstoff und Wasser pflanzenverfügbar zu speichern. Die Widerstandsfähigkeit jeder einzelnen Pflanze wird somit wieder ganz natürlich gestärkt.

Da der Gartenboden nun über einen ausgeglichenen Säuren-Basen-Haushalt verfügt, haben zahlreiche Krankheitserreger keinen Lebensraum mehr. BioGarten Spezial legt sich wie ein Schutzmantel um das Wurzelsystem der Pflanzen und verhindert dadurch das Eindringen noch vorhandener Krankheitserreger.

Ein gesunder Boden bedeutet für Sie:

  • weniger Gießen
  • kein schweres Umgraben
  • keine Düngemittel
  • keinen Pflanzenverlust
  • saftig grüner Rasen ohne Moos
  • farbenprächtige und duftende Blumen
  • gesundes schmackhaftes Obst und Gemüse
  • 25% höhere Ernte
  • mehr Freizeit, um Ihren Garten zu genießen
Das Naturprodukt für gesunde Böden und Pflanzen

BioGarten Spezial

Diese einzigartige Spezialmischung reguliert auf natürliche Weise den wichtigen pH-Wert im Boden, stabilisiert den...
ab 24,90 € *
12,45 € pro 1 kg
Erfahrungen unserer Kunden

BioGarten ist super!

Im Herbst habe ich BioGarten Spezial in den Boden eingearbeitet und im Frühjahr auch. Das Moos ist weg, die Rosen und Nelken blühen, wie nie zuvor, die Erdbeerpflanzen sind viel kräftiger und haben reichlich angesetzt.

Puschkin L.

leckere Kirschen

Auf meinem Grundstück habe ich einen sehr alten Kirschbaum, der kaum noch Früchte trug. Ich hätte ihn am liebsten gefällt. Dann hat mir meine Nachbarin BioGarten-Spzial empfohlen. Großzügig habe ich dann um den ganzen Baum BioGarten-Spezial auf dem Boden eingebracht. Von Jahr zu Jahr wurden die Kirschen auf dem Baum immer mehr. Nun ernte ich so viel, dass ich auch meine Nachbarin mit Kirschen versorge. Schließlich habe ich es ihr zu verdanken. Mittlerweile verwende ich das Produkt 2 mal im Jahr für meinen gesamten Garten und kann es nur weiterempfehlen. Ihr treuer Kunde Ronald H.

Ronald H.

Was besseres hätte mir und meinen Tomaten nicht passieren können

Nach Gabe von BioGarten Spezial in meinem Tomatenbeet haben sich meine Tomaten in kurzer Zeit super entwickelt. Ich freue mich schon auf die Ernte.

Irene B.

Echte spitze!

Nach dem ich auf die Seite von BioTeiGa gestoßen bin und mir das Thema durchgelesen habe. habe ich nur gestaunt. Eine Firma die sich wirklich mit dem Thema tiefgründig beschäftigt. Ich hatte dabei viele Aha-Effekte und verwende für meinen Garten nur noch dieses eine Produkt. Ich kann es nur empfehlen, es spart Geld, Zeit und Arbeit.

Herbert S.

Ich bin sehr zufrieden mit BioTeiGa

Durch die guten Erfahrungen mit den BioTeiGa Teichprodukten habe ich mich entschlossen meinen Garten ebenfalls mit BioTeiGa Produkten zu pflegen. Seitdem habe ich viel weniger Gartenarbeit und eine bessere Ernte. Meine Erdbeeren schmecken wieder wie früher. Mit meinen 76 Jahren kann ich nun endlich meinen großen Garten und den Teich genießen.

Hannelore W.

Rosenduft

Ich habe in meinem Garten eine große Fläche von Rosen die schon sehr alt sind. Sie bekamen mit der Zeit braune Blüten und Blätter. Dafür habe ich bereits viele viele Mittel gekauft, aber besser wurde es nicht. Dann habe ich BioGarten Spezial gekauft. Jetzt kann ich endlich wieder meine Rosen bestaunen, weil sie so schön sind und herrlich duften. Meine Gartenstühle stehen jetzt wieder neben dem Rosenbeet. Vielen lieben Dank dafür!

Edelore W.

HERBST-WINTER-ANGEBOT

BioTeiGa Aktion Teichpflege im Herbst und Winter

* Alle Preise inkl. gesetzlicher USt., zzgl. Versand